Schonend lasern

weniger Schmerzen, bessere Heilung

Laserbehandlungen beim Zahnarzt

Wurzelkanalbehandlung:

Bei der herkömmlichen Methode werden uns bei der Wurzelbehandlung Grenzen aufgezeigt. Die aggressiven Bakterien, die für das Absterben des Nerves verantwortlich sind, bleiben in der Umgebung der Wurzelspitze sowie in den Seitenkanälen zurück. Die moderne Behandlungsmethode mit dem Laser bietet uns die Möglichkeit eine Tiefenwirkung zu erzielen und die Bakterien effektiv abzutöten.

Wir erreichen somit gegenüber der herkömmlichen Methode eine über 90 % höhere Erfolgsquote, den Zahn zu erhalten. Zudem erreichen wir eine Schmerzreduzierung, weniger Praxisbesuche, chirurgischer Eingriff wird in der Regel erspart.

Empfindliche Zahnhälse:

Wenn kalte oder heiße Speisen die Zähne schmerzen lassen ist das unangenehm. Herkömmlich helfen verschiedene Materialien nur bedingt und kurzfristig.

Die moderne Laserbehandlung hingegen versiegelt die schmerzempfindliche Zahnoberfläche. Ein einmaliges Behandeln ist erfahrungsgemäß ausreichend und nach schon wenigen Stunden spürbar. Wir bieten einen Langzeitschutz gegenüber der herkömmlichen Methode von bis zu einem halben Jahr und länger.

Zahnbehandlungen mit dem Laser bringen viele Vorteile mit sich

Chirurgie:

Wenn das Zahnfleisch operativ behandelt werden muss, bietet der Laser gegenüber dem Skalpell eine ganze Reihe von Vorteilen: Die Behandlung verläuft blutungsarm oder sogar ganz blutungsfrei, wir erreichen eine deutlich schnellere Wundheilung und deutlich weniger Schmerzen. Eine Infektion der Wunde ist nahezu ausgeschlossen, häufig kann auf Antibiotika verzichtet werden.

Zahnbleaching mit dem Laser - effektiv und schonend

Bleaching:

Das Aufhellen mit dem Laser ist ein besonders schonen-des und professionelles Verfahren Ihren  Zähnen ein strahlend weißes Aussehen zu geben. Das Laserlicht arbeitet schnell und zuverlässig und liefert uns schon nach einer Behandlung ein direktes Farbergebnis, welches bis zu 3 Jahren und länger hält.

Herpes:

Bislang brachte kaum ein Mittel dauerhaften Erfolg bei der Behandlung von Herpes. Der Laser ermöglicht nun eine sofortige Linderung der Schmerzen und des Spannungsgefühls. Durch die effiziente Abtötung der Keime erreichen wir eine deutlich schnellere Abheilung und zugleich kann es bis zur vollständigen Ausheilung führen.

Zahnfleischtaschen:

Mit der modernen und sanften Behandlungsmethode Laser werden die aggressiven und giftigen Bakterien, die für Ihre Erkrankung verantwortlich sind, gezielt in der Tiefe und im umliegenden Gewebe abgetötet.

Wir erreichen dadurch eine sanfte und angenehme Behandlung, einen deutlich besseren und schnelleren Heilungs-verlauf. Sie haben deutlich weniger Schmerzen nach der Behandlung und eine zusätzliche Antibiotika Therapie entfällt, Herzinfarkt– und Schlaganfallrisiko werden gesenkt, Essen und Trinken sind kurz danach möglich.

Vorteile der Laserzahnbehandlung

• weniger Schmerzen